Logo

Editing, April 2024

Schnitt einer 47-minütigen Fernsehdoku

Die schön­ste Phase ein­er Pro­duk­tion ist die Zeit im Schnit­traum. Nach der müh­samen Vor­pro­duk­tion, beste­hend aus Pla­nung und Organ­i­sa­tion und den dur­chaus anstren­gen­den Drehar­beit­en — die zwar aufre­gend und lebendig, aber meist auch sehr ner­ve­naufreibend sind — besticht die Schnit­tar­beit durch Ruhe in einem geschützten, kleinen Käm­merchen. Endlich ist man mit dem Film alleine (bis auf den Cut­ter — in der Regel aber ein angenehmer Zeitgenosse). Man wühlt sich durch das Mate­r­i­al, pro­biert Schnittvari­anten und Musik­stücke aus, erlebt die ein oder andere Über­raschung und hat meist sehr viel Spaß.

Der Schnitt ist mit Abstand das Beste am Beruf des Regis­seurs.

“Heimatleucht­en — Wei­h­nacht­en im Sarn­tal” mit Con­ny Bür­gler und Richard Deutinger, Doku, 47 Min, ServusTV, Regie: Simon Tasek, Schnitt: Ivan Radovanovic

Jetzt den Beitrag mit Freunden Teilen:

Die Piratenbraut

Werbung

Musikvideos

Rudi’s Homegarden Project

The Game – Spiel zwischen Leben und Tod

Heimatleuchten Hin über d’Alm – Oberhagmoosalm

Manchmal kommt es im Leben ganz anders, als erwartet. So auch für den jungen Radstädter Florian Maier, der aufgrund eines tragischen Schicksalsschlages plötzlich Bauer wird. Und mit Leidenschaft die alte Almhütte seines Opa’s renoviert. Die neue Oberhagmoosalm auf ServusTV!

Hoagascht

LUXUS

A Leben voller Gschichten

Lehrling der Zeit